„Tee trinken? Ich bin doch nicht krank!“

Bestimmt haben sie diesen Satz auch schon gehört!

Tee trinken gilt also prinzipiell als gesund. Aber nicht alle Teesorten besitzen die Fähigkeit, dem Körper bei der natürlichen Entgiftung zu helfen. Zu den bekanntesten Tees gehört hier sicherlich der Grüne Tee mit seinen vielen Unterarten (Matcha, Sencha, Bancha usw). Grüner Tee enthält sekundäre Pflanzenstoffe, die auch als Catechine bezeichnet werden. Diesen wird eine antioxidative Wirkung nachgesagt, durch welche die Leber von Fettansammlungen befreit wird und so beim Entgiften unterstützt wird.

Viele weitere Kräutertees können die effektive Körper-Entgiftung und Entschlackung unterstützen.

Schauen wir uns doch einige in ihrer Wirkung genauer an:

Hängebirke

Als Hauptwirkung der Birkenblätter wird eine harntreibende Eigenschaft genannt. Ein Tee aus Birkenblättern, der neben wichtigen Vitaminen auch Flavonoide, Saponine und Gerbstoffe enthält, sorgt also für ein Durchspülen von Nieren und Blase und hilft so bei der Entgiftung.

Löwenzahn

Der Tee aus der Pflanzenwurzel soll eine sehr gute Unterstützung bei der Blutreinigung und der Spülung der Nieren sein. Seine Inhaltsstoffe (sekundäre Pflanzenstoffe, Mineralstoffe, Vitamine) wirken sich zudem positiv auf die Galle, die Leber sowie die Verdauung aus und helfen so bei der Entgiftung des Körpers.erdauung in Gang und aktiviert auch die Fettverbrennung.

Mariendistel

Sie gilt als besonders wichtig für den Schutz der Leber, weil sie scheinbar verhindert, dass sich für die Leber giftige Stoffe im Organ ablagern können. Ausserdem scheint sie zu helfen, neue Leberzellen zu bilden und das Organ zu regenerieren. Insofern gilt die Mariendistel zu Recht als Unterstützung bei der Leberentgiftung.el sowie die Verdauung in Gang und aktiviert auch die Fettverbrennung.

Grosse Klette

Diese Pflanze zählt zu den ältesten Heilpflanzen und besitzt auch einen guten Ruf als Unterstützerin bei der Entgiftung des Körpers. Besonders hilfreich soll die Grosse Klette sein, wenn es darum geht, das Blut zu reinigen und den Körper von Schlacken zu befreien. Der Pflanze wird nachgesagt, sie könne Schwermetalle binden und aus dem Körper befördern.

Grüntee

Dem seit etwa 5000 Jahren bekannten Tee wird zunächst einmal eine vitalisierende Wirkung nachgesagt. Er bringt den Stoffwechsel sowie die Verdauung in Gang und aktiviert auch die Fettverbrennung.

Jedes Kraut hat also seine Wirkung und wir wissen, wo eine Wirkung ist, ist auch eine Nebenwirkung, richtig?

Deshalb ist die richtige Auswahl und Mischung entscheidend.

Alle oben genannten Kräuter und weitere wertvolle sind in meinem derzeitigen Lieblingstee, dem „ProBodyTea“ enthalten. Dieser ist speziell dazu entwickelt worden, die natürliche Balance des Säure-Basen-Haushaltes nach dem Yin-Yang Prinzip auszugleichen. Die körpereigenen Systeme zur Neutralisierung von Säure anzuregen und zu optimieren.

Aus meinem Alltag ist der ProBodyTea nicht mehr wegzudenken. Sogar mein Partner ist zum Tee-Trinker mutiert. Ihm hat es dieser Tee besonders angetan, weil die Anwendung so supereinfach ist. Kein mögliches bitter werden, kein Gefummel mit einem Beutelchen, einfach einen Messlöffel des Dekokt (Konzentrat) in eine Tasse geben, mit kochendem Wasser übergiessen und geniessen.

 

Der ProBodyTea ist ein Tee-Extrakt-Pulver, welches nach der Lehre „Ernährung nach den Fünf-Elementen“ ausbalanciert ist. Durch die Optimierung mit Bioresonanz, wird der Tee zu einem harmonischen, wohlschmeckenden Getränk für den Alltag. Die Säure-Basen regulierende Funktion erhält der ProBodyTea durch die an-tioxidante Wirkung der verschiedenen Kräuter wie z.B. Bambus, Grüntee, Rooibos, Thymian usw. Der Tee hilft bei der Wiederherstellung eines ausgeglichenen Säure-Basen-Haushaltes, indem die körpereigenen Systeme zur Neutralisierung von Säure optimiert werden. Das natürliche Gleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt des Blutes liegt bei einem pH-Wert von 7.36 bis 7.44. Dieser ist sowohl für die Struktur und die Funktionsfähigkeit von Eiweissen, als auch für die Verteilung der (geladenen) Elektrolyten, die Permeabilität (Durchlässigkeit) der Membran und die Knochen- und Bindegewebsfunktionen wichtig.

Es gibt jedoch eine grosse Anzahl sowohl endogener (innere) als auch exogener (äussere) Faktoren, die dieses Gleichgewicht stören können. Glücklicherweise stellen die natürlichen Regulierungssysteme normalerweise den natürlichen – leicht basischen – Zustand wieder her. Die Essgewohnheiten unserer modernen Zeit mit vielen Fetten, tierischen Eiweissen und nicht genügend Obst und Gemüse zusammen mit Stress und Bewegungsmangel sorgen allerdings häufig für einen Säureüberschuss, den die körpereigenen Systeme nicht eliminieren können. Zur Kompensation werden Zähne und Knochen – die Mineralspeicher des Körpers – angegriffen, um daraus Basen zu gewinnen. So kann es zu Zahnverfall und Osteoporose kommen. Der ProBodyTea hilft bei der Wiederherstellung eines ausgeglichenen Basen-Haushaltes, indem er die Ausleitung von Säure anregt.

Der ProBodyTea ist erhältlich im:
– Glas zu 40 Gramm für 200 Portionen (= 34 Rappen/Portion)
– Nachfüllpack zu 60 Gramm für 300 Portionen (= 26 Rappen/Portion)

Im Vergleich zum Kauf von Nespresso-Kapseln sparen Sie deutlich und tun sich erst noch etwas Gutes!

Probodytee Aktion

verpasse keinen meiner Beiträge

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.